Wilde Tiere - Animal Moves Freiburg

Wilde Tiere - Animal Moves Freiburg

- Tierbewegungen für Kinder und Erwachsene

Wilde Tiere

Was?

  • Wir verwandeln uns in wilde Tiere und versuchen dabei nach unseren persönlichen Möglichkeiten Tierbewegungen nachzuahmen. Diese können langsam oder schnell, elegant oder kraftvoll, klein oder groß, effektiv oder spielerisch oder alles zusammen sein. Wir sind Katzen, Löwen, Frösche, Leoparden, Schlangen, Zebras, Faultiere und vieles mehr.

Wilde Tiere

Warum?

  • Animal Moves vereinen Spaß an der Bewegung mit einem effektiven Ganzkörper Training. Wir erhalten oder fördern die natürlichen Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers und stärken unser Körpergefühl. Besonders sinnvoll ist es, dass wir uns mehrdimensional bewegen und ganze Muskelgruppen statt einzelnen Muskeln trainieren. Wir werden dabei nicht nur stärker sondern auch beweglicher, denn bei vielen der Bewegungen stärken und dehnen wir uns gleichzeitig. Unser Kindertraining ist psychomotorisch orientiert und bietet den Kindern durch Geschichten und Kreativität die Möglichkeit mit ihrer ganzen Phantasie in die Welt der Tiere einzutauchen.

Animal Moves

Wo?

  • Animal Moves sind ein großer Teil unserer Kindercapoeira-Kurse und auch im Capoeiratraining für Erwachsene nutzen wir diese regelmäßig. Alle Infos und Trainingszeiten findet ihr hier:
    www.capoeira-freiburg.de

Animal Moves für Kinder und Erwachsene